Zitat aus der Eröffnungsrede von Sigfried Flemming bei der Ausstellung „Lebenslust“ im Klinikum am Plattenwald

„…Dieser Ort ist geprägt von Genesung und Erholung. Aber auch vom Schmerz und Neubeginn.

Genau dieses Spannungsfeld war Impulsgeber für die Werke der Künstlerin der letzten fünf Jahre. Die Zerrissenheit zwischen Abschied und Aufbruch dokumentiert sie in beeindruckenden Farbwelten. Auch ihre Biographie ist geprägt von Wandel und Neubeginn. Mut zum Experiment und den Sprung ins Ungewisse. Dabei aber auch getragen von einem tiefen Vertrauen auf die eigene Kraft und Inspiration. Durch ihren unerschöpflichen Ideenreichtum haben sich für die Künstlerin immer wieder neue Horizonte erschlossen.

Gestärkt durch diese Veränderungen tritt Frau Jonas mit einem neuen, ganz persönlichen Stil an die Öffentlichkeit…“